Indoor Bikepark Pfäffikon Eröffnungsfeier 2014

Grösster Indoor Bike Park Europas ist Eröffnet!

Der grösste Indoor Bike Park Europas wurde am Samstag 22. November 2014 und Sonntag 23.November 2014 in Pfäffikon /ZH offiziell eingeweiht. Die Feier hat viele Besucher angelockt, dabei konnten die jungen Biker und BMX Fahrer die Lines erstmals testen.
Auch die Profi-Biker Sam Reynolds, Simon Moratz und Roger Rinderknecht zeigten an der Eröffnungsfeier mit ihren Fahrkünsten und Tricks ihr können und sind vom BikePrak sehr begeistert, Ab sofort ist der Bike-Park täglich für alle Bike begeisterten offen.

Die Tennishalle wurde von 4 Privat Investoren gekauft. Der Geschäftsführer Thomas Wildling renovierte seit Mai 2014 mit seinen Leuten und der Firma Velosolutions die alte Tennishalle.
Beim Aufbau des Parkes konnten keine Maschinen eingesetzt werden. Die spezielle Asphaltmischung wurde mit Karretten hineingebracht und von Hand, respektive Schaufel angeklopft.
Das Dach wurde neu Isoliert, damit es nicht mehr die kälteste Halle der Schweiz ist.
Einen solchen Bike-Park mit verschiedenen und schnellen Lines für BMX und Mountainbiker gibt es vergleichbare zur nur in den USA.

Wenn einem der Hunger packt kann man auf der Restaurant-Terrasse einen Snack zu sich nehmen und den Bikern zusehen. Es gibt auch ein Restaurant, in das man ohne Besuch des Bike-Parks essen gehen kann.
Die grosszügig ausgelegte Infrastruktur mit Restaurant, Bike Vermietung und einem Eventmanagement können Firmenanlässe und Feier aller Art durchgeführt werden.
Besucher können Bikes direkt in der Halle Mieten um in der Halle oder mit dem E-Bike um den schönen Pfäffikersee zu fahren. Es gibt eine eigene Velowerkstatt in der Halle. Das einzige, was du mitbringen musst ist ein Helm und Handschuhe. Ohne diese Ausrüstung darfst du nicht fahren.

Nach dem Training kannst du dich in der gemischten Sauna mit Dampfbad entspannen. Es wurden schon viele Abos für den Sauna Bereich an die Kundschaft gebracht. Danach kannst du dich frischgeduscht in der Kabine umziehen.
Es gibt so viele Angebote, da ist der hohe Eintrittspreis gerechtfertigt.

Die Eröffnungsfeier endete mit dem Rapper Knackeboul.

Die Besucher waren begeistert von der Anlage, da für jeden etwas dabei ist.

Zitat Timo Pritzel:“ Der Bike-Park ist für alle geeignet, denn man lernt sein Bike zu kontrollieren und kann an seiner Radbeherrschung arbeiten.“

 

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten IndoorBikePark

14:00 - 22:00Montag bis Dienstag
10:00 - 22:00Mittwoch bis Samstag
Sonntag
10:00 - 14:00Familybrumch
14:00 - 20:00Öffentlich
Öffnungszeiten während der Festtagen
10:00 - 18:0024.12.2014 / 31.12.2014
geschlossen25.12.2014

 

 

 

 

Von | 2017-05-09T11:44:02+00:00 November 24th, 2014|This and That|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar