Pumptrack und BMX Track Winterthur

Anfang September 2011 wurde in Winterthur-Töss der neue, von der Stadt Winterthur finanzierte, Pumptrack eröffnet. Dies war für uns Grund genug, an einem schönem September Nachmittag einen Ausflug nach Winterthur zu unternehmen und uns diesen Pumptrack anzuschauen.
Damit Ihr euch diesen auch gleich selbst begutachten könnt, haben wir 360° Panoramafotos und Videos erstellt.

Der 280 Meter lange Pumptrack wurde innerhalb von zweieinhalb Wochen auf einer Fläche von 1400 Quadratmeter erstellt, die Baukosten betrugen 100’000 Franken. Der Pumptrack besteht aus einem ausgehärtetem Material welchem auch Regen und Sturm wenig anhaben können (die Pfützen auf den Fotos sind wohl eher für die Fahrer als für den Track ein Problem).
Der Pumptrack befindet sich direkt neben den Fussballplätzen des FC Töss, dies ist abends bei eingeschalteter Flutlichtanlage sicherlich ein grosses Plus der Anlage.

 

 

Der neue Pumptrack befindet sich nur etwa 1 Kilometer Luftlinie vom BMX Track Winterthur entfernt, daher machten wir auch an der BMX Strecke einen halt.

 

http://www.bikefreaks.ch/bikemap/bmx/winterthur/

Von | 2017-04-28T03:45:00+00:00 September 21st, 2011|Bike Stuff|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar