Am Sonntag den 19. Juli 2009 war das Etappenziel der Tour Verbier, somit war das Spektakel endlich wieder einmal in der Schweiz. Wir liessen uns dies nicht entgehen und waren in Bulle mit dabei.

Die folgenden Fotos zeigen hauptsächlich den Werbetross, dieser ist ein wahres Schauspiel und schon alleine ein Besuch der Tour de France wert. An einer Umfrage gaben demzufolge auch 39% der Zuschauer am Strassenrand an,  in erster Linie anzureisen um den Werbetross zu sehen.

Der Werbetross der Tour de France in Zahlen:

  • Eine 20 Km lange Parade
  • 180 animierte und dekorierte Fahrzeuge
  • 600 Trossmitglieder
  • 40 vertretene Produktmarken
  • 16 Millionen verteilte Geschenke
  • 45 Minuten lang Spektakel ohne Unterbrechung
  • 3 medizinische Versorgungsfahrzeuge
  • 200 000 € bis 500 000 € Investitionsvolumen für jedes werbende Unternehmen