URBAN BIKE FESTIVAL 2018 – TEASER

Heute startet ein Wochenende voller Bikes mitten in der Stadt Zürich – das Urban Bike Festival lässt unsere Herzen wieder höherschlagen!

Rund um den Turbinenplatz und die Hallen des Schiffbaus dürfen wir uns heute auf Unplugged Konzerte, eine spektakuläre Trial Show von Danny MacAskill, spannende Urban Bike Games und natürlich zahlreiche Aussteller freuen.

Unsere persönlichen Highlights an diesem Wochenende:

Drop’n’Roll Tour von Danny MacAskill
Müssen wir die Show überhaupt noch vorstellen? Die atemberaubenden Stunts der Trial Crew ist weltbekannt. Danny MacAskill, Duncan Shaw und Ali Clarkson werden uns an diesem Wochenende mit diversen Shows beeindrucken. Fabio Wibmer kann aufgrund einer Verletzung leider nicht dabei sein. Los geht’s heute um 18:30 Uhr mit der ersten Show.

Urban Bike Games
Die Spiele sind eröffnet! Heute ab 16:00 Uhr kann man sich für die Urban Bike Games qualifizieren. Behaupten muss man sich in drei Disziplinen: Trackstand, Shortrace und Rollensprint. Die Regeln:

Trackstand                    
Wer hält sich am längsten auf dem Bike?   
0.00 – 1.00 Min. alles erlaubt
1.00 – 1.30 Min. einhändig
1.30 – 2.00 Min. freihändig
ab 2.00 Min. freihändig und nur mit einem Fuss auf dem Pedal

Rollensprint
Wer sprintet am schnellsten?
500 Meter Sprint     

Shortrace
Die schnellste Zweit gewinnt!
Renndauer: 1 Runde 
Es darf auch mit eigenem Bike gestartet werden.

Übrigens, die Teilnahme ist kostenlos. Also auf die Pedale, fertig, los!

  

Velo Expo
Ebenfalls ab 16:00 Uhr ist die Velo Expo im Schiffbau geöffnet. Kommt vorbei, seht, staunt und testet!

Urban Cyclocross
Wie in den letzten Jahren erobern am Samstag die Radquerfahrer die Stadt! Das Rennen führt mitten durch die Stadt und garantiert Spannung und grossartige Kulissen.
Qualifikation am Samstag ab 13:45 Uhr beim Viadukt.

City Ride
Am Sonntag findet wieder der City Ride für alle statt. Egal mit welchem Bike ihr die Stadt mit gleichgesinnten erkunden wollt – ihr seid willkommen! Zu gewinnen gibt’s auch was. Ein Wochenende für zwei Personen in Berlin (inkl. Flug). Treffpunkt: Sonntag, 10:00 Uhr auf dem Schiffbauplatz.

Natürlich gibt’s am Urban Bike Festival noch viel mehr zu entdecken. Kommt einfach vorbei und seht selbst.

Von uns gibt’s laufend Impressionen auf Facebook und Instagram. Den vollständigen Eventbericht dann ab Sonntagabend hier auf der Webseite.

Weitere Informationen zum Urban Bike Festival 2018 findet ihr unter: www.urbanbikefestival.ch

 

Von |2018-04-10T08:54:31+00:00April 6th, 2018|Veranstaltung|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar